Abteilung Schwimmen & Triathlon

Dree Water Drepen

Datum: 24. September 2016
Ort: Schwimmhalle Inselpark, Hamburg
Ausrichter: AWV 09 Hamburg
Bahnlänge: 25m
Einlass: 12:00 Uhr
Beginn: 12:30 Uhr
Meldeschluss: 09. September 2016
Ausschreibung: Ausschreibung
Protokoll: Protokoll

Zwei Masters beim Dre-Water-Drepen in Hamburg

Am Samstag überprüften Immo Wecke und Jörg Henke ihren Trainingszustand beim Dre-Water-Drepen in Hamburg und zeigten sich durchaus zufrieden mit den geschwommenen Zeiten.IMG-20160924-WA0002

Immo wollte es nach fast 20-jähriger Wettkampfpause wissen und stellte fest, dass er die Technik weiterhin beherrscht, nur mit den Zeiten stimmte es nicht mehr so ganz. Er erreichte  üblicherweise die Meldezeiten, welche ihm sein Trainer vorgegeben hatte.  Die 50m Strecken funktionierten ordentlich, auf den 100m Strecken fehlte es noch am Stehvermögen. Bei etwas regelmäßigerem Training dürfte das jedoch in den Griff zu bekommen sein.

Jörg Henke hatte sich nach einer Wettkampfpause von zwei Jahren gleich fünf Strecken ausgesucht und freute sich, dass er die Zeiten, welche er 2013 geschwommen hat, halten konnte.

Dass er auch einmal wieder einen Wettkampf selbst schwimmen konnte  – üblicherweise ist er in anderen Funktionen beim Wettkampf tätig – lag daran, dass Susann Mariak sich ganz in den Dienst der Abteilung stellte und derweil im heimischen Augustinum für die Organisation des bundesweiten DSV-Aktionstages „Deutschland schwimmt“ verantwortlich zeigte.