Abteilung Schwimmen & Triathlon

Norddeutsche Meisterschaften 2016

Datum:  04./05. Juni 2016
Ort:  Braunschweig, Sportbad Heidberg
Ausrichter:  BSV Ölper 2000 e.V.
Bahnlänge:  50m
Einlass:  Samstag: 7:30 Uhr
Sonntag: 7:00 Uhr
Beginn:  Samstag: 9:00 Uhr
Sonntag: 8:30 Uhr
Meldeschluss:  24. Mai 2016
Ausschreibung: Ausschreibung
Meldeergebnis: Meldeergebnis
Protokoll: Protokoll

Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig

Mit Noah Breetzmann (100m Brust, 50 m Brust, Rücken, Freistil) und Jonas Lanius (50m Schmetterling) hatten sich aufgrund ihrer Vorleistungen zwei Aktive der Möllner SV für diese Meisterschaft qualifiziert. Leider fiel Noah krankheitsbedingt aus sodass Jonas als einziger Möllner zum Heidbergbad anreiste. Für ihn war es die erste Teilnahme an einer norddeutscheJonas Lanius, Jahrgang 1999n Beckenmeisterschaft. Bereits am Freitag trainierte er im Bad und machte einen guten Eindruck. Am Samstagvormittag schwamm er sich erneut ein und hoffte auf eine Zeitverbesserung. Nach einem beherzten Rennen blieb die Uhr dann aber knapp über seiner Bestzeit stehen.

Schon in der nächsten Woche wird Jonas zusammen mit Leon Sojak zur Norddeutschen Freiwassermeisterschaft nach Emden anreisen und hofft dort auf ein besseres Ergebnis.